Eco Cosmetics

Bio, vegan und ohne Tierversuche

eco cosmetics
Logo eco cosmetics

Eco Cosmetics Naturkosmetik verspricht 100 % natürliche Inhaltsstoffe aus teils kontrolliert biologischem Anbau bei einem guten Preis-/Leistungsverhältnis. Der Demeter Vertragspartner sagt selbst über seine Produkte, dass sie so natürlich sind, dass man sie sogar essen könnte (aber bitte nicht ausprobieren). Mal sehen, was Eco Cosmetics noch zu bieten hat.

Das Unternehmen Eco Cosmetics

„Als Heilpraktiker mit Praxis kann ich nur gezielt drei Menschen am Tag helfen. Als Heilpraktiker und Naturkosmetikhersteller hingegen kann ich viel mehr Menschen helfen. Das ist meine Motivation.“

Diese Aussage von Dieter Sorge, dem Gründer von Eco Cosmetics, lässt darauf schließen, dass der Bio-Kosmetik Hersteller Wert auf ökologische und nachhaltige Aspekte in seiner Kosmetiklinie legt.

Der Familienbetrieb wirbt mit dem Versprechen von Paraffin-, Silikon- und Erölfreien Produkten; keinen genmanipulierten Organismen und dem Verzicht auf Farb-, Duft und Konservierungsstoffe. Die Düfte bestehen aus natürlichen ätherischen Ölen und die verwendeten Rohstoffe laut Eco Cosmetics aus 100 % aus natürlichen Zutaten.

Zertifizierungen und Siegel von Eco Cosmetics

Zertifiziert ist Eco Kosmetik mit der ECOCERT Zertifizierung, welche für eine Herstellung aus 100 % natürlichen Inhaltsstoffen steht.

Zudem steht die Mitgliedschaft in der Vegan Society von Eco Cosmetics dafür ein, dass die allermeisten Produkte veganen Richtlinien standhalten. Natürlich sind die Produkte von Eco Cosmetics Naturkosmetik nicht an Tieren getestet.

Nebenbei ist Eco Cosmetics bereits seit Jahren mit dem„Prima Klima“ Siegel ausgezeichnet, was heißt, dass der Hersteller CO2 neutral produziert.

Besonderheiten von Eco Cosmetics

Eco Cosmetics hat eine mineralische Bio Sonnencreme mit Lichtschutzfaktor 50+ entwickelt. Dieses Produkt gilt als Innovation im Bereich der mineralischen Sonnenschutzprodukte. Bisher galt die Meinung mineralischer Lichtschutzfaktor ist bis höchstens Lichtschutzfaktor 30 bedenkenlos produzier- und verwendbar.  

Eco Kosmetik hat einen Weg gefunden, diesen Grundsatz zu umgehen. 3 Jahre Entwicklungszeit stecken hinter diesem einmaligen Produkt. Laut dem Naturkosmetikhersteller geht der höhere Lichtschutzfaktor weder zu Lasten der Optik noch der Verwendbarkeit.

Produkte von Eco Cosmetics Naturkosmetik

Eco Kosmetik bietet dir folgende Produktauswahl

  • Sonnenpflege
  • Anti-Aging
  • Gesichtspflege
  • Hand- & Körperpflege
  • Haarpflege
  • Baby- & Kinderpflege
  • Tattoo-Pflege
  • Zahn & Mundpflege

Die Highlights der Sortimentsauswahl ist neben der bereits genannten mineralischen Sonnencreme mit einem UV Schutz 50 +, sicherlich das Tattoo Pflegeset (Duschgel, Körperlotion, Sonnenlotion) und das Body Boost Busenpflegeöl.

Fazit zum Familienunternehmen

Das familiengeführte Unternehmen Eco Cosmetics Naturkosmetik ist steil auf dem Weg nach oben. Die neu entwickelte mineralische Sonnencreme gilt als echte Neuerung und hilft Eco Kosmetik sich weiter mit seinen Produkten zu etablieren.

Mit der Pflegeserie für Tattoos hat sich der Bio-Kosmetik Hersteller tatsächlich einen bisher unterschätzten Markt erschlossen und gerade für Personen, die großflächige Tätowieren besitzen, attraktive Artikel im Angebot. Durch die veganen Naturkosmetikprodukte werden bei Eco Cosmetics auch Personen fündig, die Wert auf Kosmetikprodukte ohne tierische Inhaltsstoffe legen.

1 Trackback / Pingback

  1. Vegane Kosmetik leider nicht immer tierversuchsfrei und natürlich

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*